Zwecke der Datenverarbeitung

Deine persönlichen Daten werden von uns verarbeitet, weil du unsere Dienste nutzt.

Dienste in Anspruch nimmst und/oder weil du sie uns selbst zur Verfügung stellst:

  • Vorname
  • Nachname
  • Datum der Geburt
  • Angaben zur adresse
  • Rufnummer
  • E-mail adresse
  • Sonstige personenbezogene Daten, die du aktiv über das Kontaktformular, in der Korrespondenz oder am Telefon angibst. Dies könnte beispielsweise deine Berufserfahrung oder deine letzte Ausbildung betreffen.

Besondere und/oder sensible persönliche Daten:

Trust Marketing hat nicht die Absicht, Daten von Website-Besuchern unter 17 Jahren zu sammeln, es sei denn, diese Jugendlichen haben die Zustimmung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten. Trust Marketing kann jedoch nicht überprüfen, ob ein Besucher der Website über 17 Jahre alt ist. Trust Marketing rät daher, die Eltern in die Online-Aktivitäten ihrer Kinder einzubeziehen, um die Erfassung von Daten ohne elterliche Zustimmung zu vermeiden. Wenn du der Überzeugung bist, dass Trust Marketing personenbezogene Daten über einen Minderjährigen ohne die Zustimmung der Eltern gesammelt hat, kontaktiere uns bitte.

Zu welchem Zweck verarbeiten wir deine personenbezogenen Daten?

Um dich anzurufen oder dir eine E-Mail zu senden, wenn dies zur Erbringung der von dir angeforderten Dienstleistung erforderlich ist.
Um unser Angebot an Produkten und Dienstleistungen auf der Grundlage deines Surfverhaltens an deine Präferenzen anzupassen. Wir tun dies nur mit deiner Zustimmung.

Automatisierte Entscheidungsfindung:

Trust Marketing trifft keine Entscheidungen auf der Grundlage automatischer Verarbeitung (Algorithmen), die sich nachteilig auf dich auswirken könnten.

Wie lange bewahren wir deine personenbezogenen Daten auf:

Personenbezogene Daten dürfen nicht länger als nötig aufbewahrt werden. Die Aufbewahrungsfrist hängt von dem Zweck ab, für den wir die Daten erhalten oder gesammelt haben, sowie von etwaigen gesetzlichen Verpflichtungen zur Aufbewahrung von Daten. Wenn du Fragen dazu hast, wende dich bitte an humanresource@trustmarketinggroup.de.

Weitergabe von personenbezogenen Daten durch Trust Marketing an Dritte:

Wir geben deine personenbezogenen Daten an Geschäftspartner und Dritte weiter, wenn dies zur Erfüllung des Vertrages und zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen erforderlich ist. Mit Unternehmen, die deine Daten in unserem Auftrag verarbeiten, schließen wir einen Verarbeitungsvertrag ab, um das gleiche Sicherheitsniveau zu gewährleisten und die Vertraulichkeit deiner Daten zu schützen. Wir bleiben für diese Verarbeitungen verantwortlich.

Anbieter

Wir nehmen die Dienste von Oberon Medialab B.V. in Anspruch, die in unserem Auftrag personenbezogene Daten verarbeitet. Wir haben mit diesem Anbieter einen Verarbeitungsvertrag abgeschlossen.

Google Analytics

Wir haben eine Verarbeitungsvereinbarung mit Google abgeschlossen. Die Daten, die wir in Google Analytics erfassen, sind anonymisiert und verschlüsselt. Ein so genannter "Datenaustausch" mit Google ist ausgeschlossen. Schließlich verwenden wir keine Analytics-Cookies in Kombination mit anderen Google-Diensten.

Daten ansehen, ändern oder löschen

Du hast das Recht, deine personenbezogenen Daten einzusehen, zu berichtigen oder zu löschen. Du hast auch das Recht, deine eventuelle Zustimmung zur Datenverarbeitung zurückzuziehen oder der Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten durch Trust Marketing zu widersprechen. Du hast auch das Recht auf Datenübertragbarkeit. Das bedeutet, dass du bei uns beantragen kannst, dass die personenbezogenen Daten, die wir über dich in einer Computerdatei gespeichert haben, an dich oder eine andere von dir benannte Organisation übermittelt werden.

Du kannst einen Antrag auf Einsicht, Berichtigung, Löschung oder Übertragung deiner personenbezogenen Daten an info@trustmarketing.de senden. Hier kannst du auch einen Antrag auf Widerruf deiner Einwilligung oder Widerspruch gegen die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten stellen.

Um sicherzustellen, dass der Antrag auf Einsichtnahme von dir gestellt wird, bitten wir dich, dem Antrag eine Kopie deines Identitätsnachweises beizufügen. Schwärze auf dieser Kopie dein Passfoto, den MRZ (maschinenlesbaren Bereich, die Zahlenreihe am unteren Rand des Passes), die Passnummer und die Bürgernummer (BSN). Dies dient dem Schutz deiner Privatsphäre. Wir werden deinen Antrag so schnell wie möglich, spätestens aber innerhalb von vier Wochen beantworten.

Bitte beachte, dass du die Möglichkeit hast, eine Beschwerde bei der nationalen Aufsichtsbehörde, der Behörde für personenbezogene Daten, einzureichen.

Wie Trust Marketing deine personenbezogenen Daten sicherstellt:

Wir nehmen den Schutz deiner Daten ernst und ergreifen geeignete Maßnahmen, um Missbrauch, Verlust, unbefugten Zugriff, unerwünschter Offenlegung und unbefugter Änderung entgegenzuwirken. Solltest du dennoch das Gefühl haben, dass deine Daten nicht ordnungsgemäß gesichert sind oder es Anzeichen für einen Missbrauch gibt, kontaktiere uns bitte unter info@trustmarketing.bd.

Wir haben die folgenden Maßnahmen ergriffen, um deine persönlichen Daten zu schützen:

  • Server und Geräte unserer Mitarbeiter sind mit aktueller Sicherheitssoftware, wie Virenscanner und Firewall, ausgestattet.
    Wir versenden deine Daten nur über sichere Internetverbindungen (TLS, früher SSL).
  • Du erkennst dies an der Adresszeile "https" und dem Vorhängeschloss. Alle Mitarbeiter von Trust Marketing, die Zugang zu personenbezogenen Daten haben, sind geschult, mit deinen Daten sorgfältig umzugehen.

Cookies oder ähnliche Techniken, die von Trust Marketing verwendet werden:

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die im Browser deines Computers, Tablets oder Smartphones gespeichert wird, wenn du zum ersten Mal eine Website besuchst. Trust Marketing verwendet nur technische, funktionale oder analytische Cookies, die nicht in deine Privatsphäre eindringen.

Die von uns verwendeten Cookies sind für das technische Funktionieren der Website und deine Benutzerfreundlichkeit notwendig. Sie sorgen dafür, dass die Website ordnungsgemäß funktioniert und merken sich zum Beispiel deine Präferenzen. Außerdem ermöglichen sie uns, unsere Website zu optimieren.

Wenn du die Verwendung von Cookies auf allen Websites ablehnen möchtest, kannst du deinen Internet-Browser so einstellen, dass keine Cookies mehr gespeichert werden. Darüber hinaus kannst du alle zuvor gespeicherten Informationen über deine Browsereinstellungen löschen. Wenn du diese Cookies in deinem Browser deaktivierst, kannst du möglicherweise nicht mehr alle Funktionen einer Website nutzen.